40 Jahre Kornberg-Zeltlager

154 Jub KB-ZL 28 07 2017Betreuer und Betreuerinnen aus 40 Zeltlager-Jahren waren zusammengekommen, um gemeinsam auf dem Kornberg bei Gruibingen das Jubiläum zu feiern. Bei Schmoddr (Matsch), Sonnenschein und Lagerfeuer wurde zusammen gegessen, getrunken, gelacht und in vielen Erinnerungen geschwelgt. Zum Jubiläum überreichte Dekan Martin Ehrler eine neue Netzanlage, die bei Betreuern und Teilnehmern für Spiel, Spaß und Spannung sorgen soll und hoffentlich bis zum nächsten Jubiläum durchhält. Das Vorbereitungsteam (German Wehle, Udo Weis, Michael Gokeler, Benedikt Dörrer und Anna-Theresa Roffeis) hatte alte Banner, Kornberg-T-Shirts sowie Bilder aus den letzten Jahren ausgestellt, die für Gesprächsstoff sorgten. Neben den Begründern des Zeltlagers Helmut Poloczek und Günter Endress, die von den Anfängen des Zeltlagers berichteten, konnte das aktuelle Betreuerteam über die heutigen Herausforderungen erzählen.
Eine mitternächtliche Fackelwanderung auf den alten Platz ließ bei vielen Ehemaligen das Kornberg-Feeling wieder aufkommen und so wurden bis spät in die Nacht am Lagerfeuer Geschichten erzählt und viele nutzten die Gelegenheit, um mal wieder auf „ihrem“ Kornberg zu übernachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *