Konzert für Kuba

Ende Januar wurde Kubas Hauptstadt Havanna von einem schweren Tornado getroffen. Dabei kamen vier Menschen ums Leben, hunderte wurden teils schwer verletzt, Häuser und Infrastruktur verwüstet.

Im Rahmen eines Benefizkonzerts am Sonntag, 31. März um 17 Uhr in der Geislinger Stadtkirche, sammelt invite!, die Band der katholischen Gesamtkirchengemeinde Geislingen, nun Spenden für die schnelle Hilfe für die Menschen und den Wiederaufbau. Das Geld wird über den Kubanischen Kirchenrat direkt vor Ort eingesetzt.

Die gebürtige Kubanerin Ailed Villalba, Evangelische Theologin und Referentin des DiMOE, dem Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, wird an diesem Abend das Land vorstellen und hautnah über die Katastrophe berichten.

Stadtkirchen-Pfarrer Dietrich Crüsemann, dessen Frau Yasna selbst viele Jahre in der DiMOE tätig war und Land und Leute intensiv kennengelernt hat, rundet die Veranstaltung mit Begrüßung, Einführung und Gebet ab.

Herzliche Einladung!

Das könnte Dich auch interessieren …